Druckversion: [ http://www.aktionsseite-kita.de/ ][ oben ][ Domino ]


Aktionsseite des Referats Seelsorge in Kitas

DOMino

Der Speyerer Dom ist ein beeindruckendes Gebäude – für Erwachsene, aber auch für Kinder. Schon seit fast 1000 Jahren kommen Menschen hier her, um zu beten und Gottesdienst zu feiern. Immer wieder besuchen auch Kitas mit ihren Kindern Speyer und erleben den Dom als einen Ort, der staunen lässt.

Diese Arbeitshilfe will den Kitas oder anderen Gruppen mit Kindern helfen, sich auf solch einen Tag vorzubereiten. Sie gibt konkrete Anregungen und Tipps, wie man mit Kindern einen solchen Tag gestalten kann. Unsere Stationen und Impulse sind eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, bei denen es einerseits darum geht, das Gebäude kennenzulernen, aber andererseits auch, sich der spirituellen Botschaft eines solchen Gotteshauses zu nähern.